Statt der angebotenen Quellen würde ich gerne eine andere erfassen. Ist das möglich?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Voraussetzung ist, dass es sich um eine strukturierte Quelle handelt (d.h. es gibt eine ständig wiederkehrende Abfolge von Informationen). Außerdem muss die Quelle in digitalisierter Form in guter Qualität verfügbar und frei von Rechten Dritter sein. Sollte die Quelle nicht öffentlich sein, sind ggf. datenschutzrechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

Für historische Adressbücher ist unter diesem Link http://wiki-de.genealogy.net/Kategorie:Adressbuch/Bereit_f%C3%BCr_das_DES eine Auswahl von Büchern zu finden, die für eine Erfassung in Frage kommen.

Wunschprojekte können an die Projektbetreuer unter der Mail-Adresse DES@genealogy.net gemeldet werden.

results matching ""

    No results matching ""